Hier haben Sie die Möglichkeit zu einem Schnellzugriff:


Sitemap


Neue Wege beschreiten?

Wir schenken Ihnen Zeit!

Selbständig oder Gründer?

Wir halten Ihnen den Rücken frei!

Das Wesentliche im Blick?

Wir kümmern uns um alles Andere!

Über uns

Die Geschäftsführung der Actuarius GmbH

Mein Name ist Nicole Feldberger. Ich habe im Jahr 1999 meine Berufsausbildung als Bürokauffrau bei der Pfleiderer AG, einem Unternehmen in Neumarkt, erfolgreich abgeschlossen und danach fünf Jahre als Buchhalter in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet.

Im Jahr 2004 bin ich in zur msg-systems AG, ein IT-Unternehmen aus München, gewechselt. Hier habe ich für mehrere Gesellschaften sämtliche Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung übernommen. 

Im Jahr 2008 bin ich zur Aktiv Assekuranz, einem Versicherungsunternehmen - ebenfalls in München, in die Finanzbuchhaltung gewechselt und habe auch hier sämtliche Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften übernommen.

Ab 2011 habe ich die Leitung Finanzen und Personal in der OpenOms AG übernommen und mein gesamtes bisheriges Aufgabengebiet um Lohn- und Gehaltabrechnung sowie Controlling erweitert, ebenfalls habe ich mein Tätigkeitsfeld um folgende Aufgaben erweitert: Software- und  Releasewechsel in der Finanzbuchhaltung und Schulung der Mitarbeiter, Organisationsprojekte, Arbeitsablaufdokumentationen, Optimierung der Ablagesysteme und der Anlagenbuchhaltung.

Mit der Gründung der Actuarius GmbH im Dezember 2014 packe ich nun mein gesamtes Wissen in eine Firma, um Ihnen tatkräftig und unterstützend zur Seite zu stehen.

Qualifikation

Aus- und Weiterbildungen
Ausbildung zur Bürokauffrau (1999)
Wirtschaftsfachwirt IHK (2008)
Bilanzbuchhalter IHK (2011)
Controlling Lehrgang (10/2015)

Regelmäßige Teilnahme an jährlichen Seminaren und Fortbildungen im Bereich Jahresabschluss, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Reisekosten und  Steuerrechtsänderungen gehören zum täglichen Ablauf. Dazu gehört ebenfalls, mit der Weiterentwicklung der eingesetzten Software wie z.B. Microsoft Produkte, SAP FI/AA, Sage KHK, Lexware, Simba und SBS Lohn Schritt zu halten. Ständige Aus- und Weiterbildung ist mir sehr wichtig, um immer zeitnah und praxisorientiert über die aktuellen Entwicklungen informiert zu sein. Dieses Wissen setze ich zum Vorteil meiner Mandanten ein. Test.

Mitgliedschaften

b.b.h. – Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter
BVBC – Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller

Business Units
Business News

News






Fokussieren

Als externes Beratungshaus helfen wir Ihnen mit dem Alltäglichen - damit Sie sich auf die Innovation fokussieren können.

Kontakt aufnehmen